Bewertungen, Seite 4

— Ich habe 27 von 33 Punkten und darf mich nun einbürgern lassen! ;-)))) Klasse! Interessant, da es auch die Allgemeinbildung fördert.

24. Mai 2016, 27 richtige Antworten

— Cool, ich fand das voll Interessant so etwas mal zu tuten. Dass wahr vol Fresh.

24. Mai 2016, 21 richtige Antworten

— einfach klasse!!!

23. Mai 2016, 33 richtige Antworten

— Er bereitet sehr gut vor. Ich habe aber eine Korrektur und zwar: in Brandenburg darf man an Kommunalwahlen (seit Dezember 2011) ab 16 teilnehmen. Bitte korrigieren, es wird sonst als Fehler angezeigt.

23. Mai 2016, 32 richtige Antworten

— Sehr zufriden

23. Mai 2016, 26 richtige Antworten

— Ich finde es toll das so etwas gibt.

22. Mai 2016, 22 richtige Antworten

— alles sind super, aber wie kann man gleichzeitig alle fragen haben?

21. Mai 2016, 28 richtige Antworten

— Die einfache fragen wiederholen sich zu oft.

20. Mai 2016, 32 richtige Antworten

— Gut finde ich, dass man gleich die Auswertung bekommt. Es wäre nützlich, wenn man den Test auch ausdrucken könnte

20. Mai 2016, 27 richtige Antworten

— der test gefällt mir sehr sehr gut

19. Mai 2016, 21 richtige Antworten

— Perfekt! Ich konnte von der Seite sehr viel lernen. Danke!

19. Mai 2016, 33 richtige Antworten

— Sehr gut

18. Mai 2016, 22 richtige Antworten

— sehr gut

18. Mai 2016, 30 richtige Antworten

— toll, cool, Primer, erstklassig, super, genial

18. Mai 2016, 33 richtige Antworten

— Wenn man in der Schule einigermaßen aufgepasst hat, kann man diesen Test erfolgreich abschließen.

17. Mai 2016, 28 richtige Antworten

— Der Test war ziemlich einfach, aber man muß die deutsche Sprache gut beherrschen, um den Test zu bestehen.

17. Mai 2016, 33 richtige Antworten

— Super

16. Mai 2016, 24 richtige Antworten

— Alles jut

15. Mai 2016, 26 richtige Antworten

— pillepalle!!!

15. Mai 2016, 23 richtige Antworten

— alles Super, die Möglichkeit die Fragen speichern, die nicht richtig beantwortet sind

15. Mai 2016, 31 richtige Antworten

— Sehr hilfreich, gut erklärt. Vielen Dank!

14. Mai 2016, 31 richtige Antworten

— Klasse!

14. Mai 2016, 28 richtige Antworten

— klasse

14. Mai 2016, 30 richtige Antworten

— Das macht echt Spaß den Test zu lösen und man lernt immer dabei etwas Neues.

13. Mai 2016, 33 richtige Antworten

— Es sind Fragen aus allen wichtigen Bereichen.
Zu wenig Fragen betreffend der Rechte der Frauen und der Achtung der Gesetze (was ist wichtiger: das Gesetz oder die menschlichen Vereinbarungen - eine Hand wäscht die andere.

12. Mai 2016, 33 richtige Antworten

— Die Fragen sind verständlich formuliert. Ich finde das toll, dass die Lösungen auch dabei sind. Man kann immer etwas Neues lernen.

12. Mai 2016, 31 richtige Antworten

— Die Landesflagge von Niedersachsen ist NICHT schwarz-rot-gold!!!

11. Mai 2016, 31 richtige Antworten

— Die Fragen sind zu leicht!

10. Mai 2016, 31 richtige Antworten

— Teilweise zu formale Fragen, zu viele Äußerlichkeiten. Grundrechte, Wahlverfahren, neuere Geschichte dagegen sind wichtig.

10. Mai 2016, 32 richtige Antworten

— Es wird viel zu viel Wert auf auswendig gelernte Begriffe gelegt. Ich plädiere für eine Ausweitung anwendungsbezogener Fragen, die normgerechtes Verhalten abfragen. Ist ein Mensch, der das Gründungsdatum der DDR kennt, wirklich prädestiniert dazu, in diesem Staat zu leben? Ist es nicht wichtiger über Meinungsfreiheit und Wahlrecht bescheid zu wissen und welche Rechte und Pflichten ich habe und inwieweit sie eingeschränkt werden?

Die Sätze sind teilweise bereits für einen Muttersprachler schwer verständlich. Wie soll man sie verstehen, wenn man die deutsche Sprache gerade erst gelernt hat?

10. Mai 2016, 32 richtige Antworten

— Es ist super so mach mehr spaß und lerne man besser, einfach genial, aber wäre noch besser wenn die politische schwierigen fragen mehr oft sind.
Danke

10. Mai 2016, 30 richtige Antworten

— Die sind sehr hilfsreiche Übungen. Wenn man die folgt, wird die Prüfung 100 Prozent bestehen....

10. Mai 2016, 32 richtige Antworten

— Richtig super! Ein Problem war dass zwei Fragen sehr ähnlich waren (beides mit dem ersten Bundeskanzler zu tun).

9. Mai 2016, 22 richtige Antworten

— Sehr gut

9. Mai 2016, 24 richtige Antworten

— sehr toll

9. Mai 2016, 22 richtige Antworten

— sehr gut

8. Mai 2016, 25 richtige Antworten

— Alles super

5. Mai 2016, 28 richtige Antworten

— Die Fragen sind sehr gut,nur das mit der Politik könnte man rausnehmen.Generell sind manche Antworten selbstverständlich falsch. Kinder könnten das ohne Eltern fast nicht verstehen. Sonst ganz gut ;)

4. Mai 2016, 29 richtige Antworten

— Mir fehlt nichts, ich habe als echter Bremer zwar immer bestanden jedoch auch so manche Frage ( 2-3) falsch beantwortet, insbesondere Fragen hinsichtlich der Wahlen/Bundestag/Bundesrat) aber dazugelernt. Diese Fragen finde ich für neue Bürger ein wenig zu spezifisch, lieber mehr Fragen zu Gleichstellung von Frau und Mann, ansonsten ein guter Einbürgerungstest. Gruß Michael

4. Mai 2016, 31 richtige Antworten

— Gut

4. Mai 2016, 25 richtige Antworten

— dass frage hat mir sehr geholfen!

4. Mai 2016, 26 richtige Antworten

— Es hat mir sehr gut gefallen aber es ist zwischendurch hängengeblieben.

4. Mai 2016, 29 richtige Antworten

— Was haben spezielle Fragen zur DDR (z. B. über dortige Migranten) mit einem Einbürgerungstest für das heutige Baden-Württemberg zu tun, die selbst ein westlicher Bundesbürger in den 80er Jahren niemals in der Schule gelernt hat?

4. Mai 2016, 32 richtige Antworten

— Ich bin etwas geschockt: Der Test schützt die Bundesrepublik Deutschland NICHT vor der Einbürgerung potenziell gefährlicher Radikaler und von Extremisten (sondern setzt sich nur aus Wissensfragen zusammen), da er nicht auf demokratie- und rechtsstaatsfeindliche Zielsetzungen, Ausrichtungen und Einstellungen prüft (wobei natürlich kein Abchecken online möglich sein dürfte, mit welchen Antworten und über welche Herangehensweise sich am besten tarnen ließe)! Und selbst bei einem psychologischen Test - vgl. Eignungsprüfungen und Einstellungstests, z.B. für Piloten - wäre eine möglichst hohe Zuverlässigkeit sicherzustellen!

4. Mai 2016, 31 richtige Antworten

— Beste Website

3. Mai 2016, 24 richtige Antworten

— Super, Daumen hoch.....................

3. Mai 2016, 33 richtige Antworten

— besser kann überhaupt nicht sein !!!! Es ist wirklich unschlagbar ihre Technik . Toll ,Wunderbar !!! Weiter so !!!!

2. Mai 2016, 27 richtige Antworten

— Einfach toll! Vielen Dank!

2. Mai 2016, 31 richtige Antworten

— Nichts verändern. Ist sehr gut, so, - wie der Test beschaffen ist.

1. Mai 2016, 33 richtige Antworten

— Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Seite ist sehr informativ und anregend zum weiteren Erlernen und sich Aneignen neuen Wissens.
Es wäre doch, wie ich finde, allerdings auch eine sinnvolle Möglichkeit, Kenntnisse und Wissen noch weiter aus den Befragten zu bekommen, wenn Fragen nicht nur nach dem Ankreuzschema, sondern ggf. auch die Chancen eingeräumt würden, dass Fragen mit Hilfe einer eigenen Definition von Umständen beantwortet würden könnten.
Beispielsweise in Frage 10 heißt es in diesem Falle; „Was man für die Arbeit können muss, ändert sich in der Zukunft sehr schnell. Was kann man tun?“
Hierbei wäre es doch eine ratsame Idee, die Angesprochenen mit eigenen Aussagen und Argumenten bewerten zu lassen, was geschehen kann, denn so ließe sich ggf. auch zugleich überprüft werden lassen, inwieweit der Betroffene sich sprachlich auszudrücken vermag.
Und so könnten allgemein offene Fragen doch in mehreren Situationen von Nutzen sein, denn das Ankreuzen von Sachverhalten ist doch überwiegend erlernbar, aber das eigenständige Beantworten ist doch von noch größerer Bedeutung, denn auch im Alltäglichen muss man später mit eigenen Argumenten zu Dingen klar Stellung beziehen können.
Dass es ein Schwieriges ist, so etwas von Spracherlernern zu fordern, sehe ich ein, aber auch leichte Fragen könnten ja schon ein Anreiz sein, etwas mehr von der Persönlichkeit übermittelt zu bekommen! Man könnte Fragen so formulieren, dass gewisse Antwortinhalte erwartet werden könnten und demnach könnte man ggf. schneller bewerten, inwieweit eine Frage dann korrekt beziehungsweise ausreichend beantwortet wurde.
Insgesamt gesehen bietet die Seite aber viele Anreize und sollte auf jeden Fall weiter betrieben werden!
Mit freundlichen Grüßen
L. H.

29. April 2016, 32 richtige Antworten