Keine Werbung, weniger Ablenkung, schnellere Ladezeiten: Werbung entfernen

Bewertungen, Seite 5

— Frage 32 ist falsch

1996 führte es Niedersachsen als erstes Bundesland auf Kommunalebene ein. Bis heute zogen sechs weitere Länder nach. Auch in Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein kann man ab dem 16. Geburtstag seine Stimme bei Kommunalwahlen abgeben.

— Vielen Dank für den Hinweis!
9. Juni 2016, 32 richtige Antworten

— Im Großen und Ganzen ok. Aber einige Fragen wie z.B. die nach dem Militärbündnis in dem sich die DDR befand, fand ich etwas unsinnig

9. Juni 2016, 32 richtige Antworten

— Folgende Frage MUSS definitiv immer dabei sein:
''Wie oft war Deutschland bisher Fußballweltmeister ???''

!!! !!! !!!

— Das ist eine starke Ansichtssache ;)
8. Juni 2016, 33 richtige Antworten

— Viele Fragen sind sehr einfach.

— Oder Sie sind sehr gut vorbereitet :)
8. Juni 2016, 33 richtige Antworten

— Danke

8. Juni 2016, 22 richtige Antworten

— Manche fragen sind sehr leicht, aber manche sind sehr schwer. Keine Mitte

8. Juni 2016, 27 richtige Antworten

— er ist nicht gut für Ausländer

8. Juni 2016, 17 richtige Antworten

— Cool

8. Juni 2016, 25 richtige Antworten

— Super

7. Juni 2016, 25 richtige Antworten

— Sehr gut!!!!!!

7. Juni 2016, 19 richtige Antworten

— Gut

7. Juni 2016, 27 richtige Antworten

— Gut

7. Juni 2016, 27 richtige Antworten

— Ich finde ihn 5 Sterne gut

7. Juni 2016, 20 richtige Antworten

— Man beschäftigt uns mit zu viele politischen Fragen.Es wäre besser,wenn man auch Fragen aus den normalen Alltag stellt.Aber sonst macht Spass zu üben.

7. Juni 2016, 30 richtige Antworten

— Lachhaft!!!!!!

— Es wäre hilfreich zu erfahren was Sie meinen.
6. Juni 2016, 23 richtige Antworten

— ist OK

6. Juni 2016, 29 richtige Antworten

— Sehr gut

6. Juni 2016, 25 richtige Antworten

— Hat uns gut gefallen. Sehr interressant auch für deutsche Staatsbürger mit allgemeiner Hochschulreife

5. Juni 2016, 30 richtige Antworten

— Die geschichtlichen Fragen könnten auch nicht alle Gymnasiasten beantworten.

5. Juni 2016, 31 richtige Antworten

— Frage 32 Ab welchem Alter darf man in Thüringen bei Kommunalwahlen wählen? is falsch. Jetzt oder seit Mai 2016 darf man mit 16 bei den Kommunalwahlen wählen.

5. Juni 2016, 29 richtige Antworten

— Sehr gut

5. Juni 2016, 25 richtige Antworten

— Mir gefällt der Test sehr gut! Ich wurde hier geboren und muss sagen das ich selbst einiges nicht gewusst habe. Ich hatte 22 von den 33 Fragen richtig. Da sieht man aber das die Einwanderer nicht nur auf der faulen Haut liegen sondern etwas bieten müssen!

4. Juni 2016, 22 richtige Antworten

— Manche fragen nicht relevant, könnten auch viele deutsche Schüler nicht, wie z.B Zusammenschluss der Parteien zur SED

4. Juni 2016, 31 richtige Antworten

— Formal toll gemacht, aber inhaltlich sehr viel auf Geschichte ausgelegt (Deutschland nach dem Krieg). Vielleicht gibt es mehr vorwärtsgerichtete Fragen?

4. Juni 2016, 31 richtige Antworten

— Ja sehr gut ich lebe nicht in Deutschland sondern im Kosovo habe mit meiner Familie von 1993 bis im Jahr 2000 in Deutschland gelebt der Test war super.

4. Juni 2016, 28 richtige Antworten

— Ich war einfach mega gut

4. Juni 2016, 31 richtige Antworten

— Was nützt dieses Wissen? Warum Fragen zu der Vergangenheit? Ich wette, sogar viele Deutsche würden bei dem Text durchfallen.

4. Juni 2016, 26 richtige Antworten

— Für einen Einwanderer warscheinlich nicht so leicht aber Gut.

4. Juni 2016, 30 richtige Antworten

— Super, danke

4. Juni 2016, 31 richtige Antworten

— ich finde es sehr sehr gut

4. Juni 2016, 26 richtige Antworten

— Über iPhone gemacht.
Leider konnte ich nicht mehr zurück um zu verbessern

3. Juni 2016, 28 richtige Antworten

— Der Test ist auch gut geeignet, um für das (Berufs)-Schulfach Politik zu üben.

3. Juni 2016, 32 richtige Antworten

— Super!

3. Juni 2016, 32 richtige Antworten

— Gefällt mir sehr gut

3. Juni 2016, 18 richtige Antworten

— Auch beim online-test sollte es möglich sein, rückwirkend, d.h. nach anklicken einer antwort+'/weiter' eine zu spät als falsch erkannte antwort zu berichtigen.
Ansonsten finde ich, vorausgesetzt, man hält einen solchen test als voraussetzung für einbürgerung grundsätzlich für sinnvoll, die aufgaben für angemessen, wobei man ironisch
sich fragen darf, wieviele gebürtige deutsche einen solchen test nicht bestünden...

2. Juni 2016, 33 richtige Antworten

— Danke

2. Juni 2016, 21 richtige Antworten

— all is well

1. Juni 2016, 27 richtige Antworten

— ist einfach

1. Juni 2016, 20 richtige Antworten

— Frage 31 ist falsch! In Thüringen kann man mit 16 bei Kommunalwahlen wählen
Gruß

— Vielen Dank für den Hinweis!
1. Juni 2016, 32 richtige Antworten

— Super.
Hofe das es heute ca. nach 2 Stunden klappt, der Integrationstest.

31. Mai 2016, 30 richtige Antworten

— Man kann etwas lernen

30. Mai 2016, 30 richtige Antworten

— Sollte schwerer sein. 17/33 um zu bestehen ist zu einfach versucht es mit 30/33 wie in der Fahrschule

29. Mai 2016, 22 richtige Antworten

— Sehr gut danke

27. Mai 2016, 29 richtige Antworten

— super Seite....

26. Mai 2016, 33 richtige Antworten

— Gut zum Üben!

26. Mai 2016, 31 richtige Antworten

— Herzlichen Dank, hat uns sehr geholfen.

— Das hört mans sehr gern :)
26. Mai 2016, 33 richtige Antworten

— Zu der Frage: 13.
Zwei Freunde wollen in ein öffentliches Schwimmbad in Deutschland. Beide haben eine dunkle Hautfarbe und werden deshalb nicht hineingelassen. Welches Recht wird in dieser Situation verletzt? Das Recht auf ...

Gleichbehandlungsrecht gilt nur vor dem Gesetz, also vor Gericht (vor dem Gesetz sind alle Leute gleich). Die beiden hätten keinen rechtlichen Anspruch, das Freibad zu betreten wenn der Inhaber des Hausrechts es nicht gestattet.
Ich empfinde es als wichtig diese Frage zu überarbeiten, da sich viele über die Stärke des Hausrechts in Deutschland nicht bewusst sind.
Ansonsten finde ich den Test gut gelungen und nachvollziehbar.

25. Mai 2016, 27 richtige Antworten

— Spitze!

24. Mai 2016, 28 richtige Antworten

— Das gefällt mir

24. Mai 2016, 21 richtige Antworten

— Welche Farbe hat die Landesflagge von Niedersachsen? Das ist doch rot/ weiß
Ihre richtige Antwort ist aber schwarz-rot-gold

— Bitte nicht mit dem niedersächsischen Wappen verwechseln, die Flagge ist schwarz-rot-gold :)
24. Mai 2016, 30 richtige Antworten