Bewertungen, Seite 28

— Prima hier lernt man schon einigermaßen

19. August 2019, 23 richtige Antworten

— Einige Fragen sollten sich mal Politiker durchlesen ;-)

17. August 2019, 31 richtige Antworten

— Könnten noch einige Erklärungen mehr geben, besonders über die Nachkriegszeit

15. August 2019, 31 richtige Antworten

— Zu einfach. Er beinhaltet zu wenig erforderliche Rechtskenntnisse, sowie allgemeine Verhaltensregeln wie "Respekt, Akzeptanz, Umgangsformen, usw.". Der Test ist nicht im mindesten Aussagekräftig genug, um festzulegen, ob jemand Eingebürgert werden kann!

14. August 2019, 30 richtige Antworten

— Bei Frage 11 wird gefragt, wem die DDR bei Wiedervereinigung beigetreten ist.
Die Antwort ist EU, was jedoch falsch sein müsste.

Die Gründung der EU wurde durch den Vertrag von Maastrich besiegelt, welcher 1992 unterschrieben wurde und somit 2 Jahre nach der Wiedervereinigung.
Davor war Deutschland noch teil der EG.

Es gab also keine richtige Antwortmöglichkeit.

11. August 2019, 29 richtige Antworten

— Die Schwierigkeit ist angemessen. Schade finde ich, dass es nur um Politik und ein wenig um Geschichte geht. Keine Fragen zur Kultur und den hier üblichen Gepflogenheiten. Wer in Bayern/Deutschland eingebürgert werden will, sollte aber auch hierüber Bescheid wissen.

8. August 2019, 31 richtige Antworten

— Ich empfinde dies als einigermaßen Interessant. Jedoch sind noch Fehler vorhanden, die Ausgeglichen gehören.

Die DDR wurde von der BRD nie als Staat angesehen, daher ist die Frage: ,,Welcher deutsche Staat hatte eine schwarz-rot-goldene Flagge mit Hammer, Zirkel und Ährenkranz?'' nicht bestimmbar.

Auch die Rechtschreibung wurde nicht vollständig beachtet.

1. August 2019, 32 richtige Antworten

— Es ist zu schwer, und es sind unnötige Fragen dabei. Wem interessiert der Ausdruck "Eiserner Vorhang" bitttteeeee!!!!!!

29. Juli 2019, 30 richtige Antworten

— Diesen test finde ich als sehr gut und praktisch.

24. Juli 2019, 24 richtige Antworten

— ich bin sehr glücklich ich habe viel gelernt

22. Juli 2019, 32 richtige Antworten

— Es wird schnell korrigiert mit klaren Erklärungen

20. Juli 2019, 31 richtige Antworten

— Gefällt mir gut und es ist sehr leichter manchmal einige Fragen sehr schwierig bekommen

20. Juli 2019, 19 richtige Antworten

— Für Baden-Württemberg doch ein wenig DDR-lastig.

17. Juli 2019, 32 richtige Antworten

— Sehr gut gemacht . Danke

16. Juli 2019, 17 richtige Antworten

— Sehr gut und wesentlich praxisnaher, als der bayerische Einbürgerungstest !!!

11. Juli 2019, 29 richtige Antworten

— sehr gut ! besonders dass man die Erklärung dazu bekommt, vielen dank!

10. Juli 2019, 27 richtige Antworten

— thumbs up from me

9. Juli 2019, 24 richtige Antworten

— Man kann sich hier gut auf die Prüfung vorbereiten, die Fragen werden auch gut erklärt bei falschen Antworten 👍

5. Juli 2019, 28 richtige Antworten

— Mir gefällt das die Fragen zu Deutschland passen und das die Fragen nicht zu schwer sind. Denn jeder Deutsche Staatsbürger der in Deutschland geboren wurde sollte diesen Test bestehen können.
Der Test ist gut zum Üben. <3

1. Juli 2019, 29 richtige Antworten

— Es ist sehr verständlich und gut aufgebaut

24. Juni 2019, 27 richtige Antworten

— Ähnliche Fragen sind im selben Test!

20. Juni 2019, 28 richtige Antworten

— Die Fragen sind zu einfach.
Die Werte unseres Landes und der Inhalt unseres Grundgesetzes sollten viel mehr berücksichtigt werden.
z.B.: Die Stellung der Frau im Leben.
z.B. Umweltbewusstsein
z.B. Tierschutz
z.B. das Religionen unter dem Gesetz und noch unter den Menschenrechten stehen!

Viele Neuankömmlinge Missachten Weisungen von Frauen (Polizei, Sicherheitsdiensten, Veranstalter usw.). Auch fällt auf, das einige von ihnen auf offener Straße urinieren und scheißen, oder auch einfach Müll aus den Fenstern schmeißen.
Leider beobachtet man auch sehr oft, das z.B. Hunde oft getreten werden von einigen (Hunde die vor einem Geschäft alleine warten und etwas bellen) .
Viele stellen ihre Religion über unsere Gesetze und über unser Grundgesetz, das sieht man zu oft auf der Straße.

Hier muss mehr auf unsere Kultur eingegangen werden.
Wir und unsere Vorfahren haben schließlich alle Werte hart erarbeiten und dafür kämpfen müssen, das es uns heute so gut geht und wir frei leben dürfen.

10. Juni 2019, 31 richtige Antworten

— War sehr gut, allerdings habe ich manches nur erraten.

10. Juni 2019, 27 richtige Antworten

— Die Ostertradition und die Adventszeit wären unnötig gewesen, wenn es eine Trennung von Staat und Kirche gäbe. Nicht jeder Deutsche bzw. jede Deutsche ist christlichen Glaubens oder feiert diese Feiertage (siehe Zeugen Jehovas), ansonsten sehr angenehm. Fraglich ist, wie ein Ausländer, ohne Schulbesuch all diese Fakten kennen kann. Dafür gibt es wohl die Integratioskurse. Nebenbemerkung: Inklusionskurs klingt besser und moderner, nicht so herabblickend. Eine Umbennenung wäre wünschenswert.

7. Juni 2019, 29 richtige Antworten

— denke nicht, dass die meisten abgefragten Themen hilfreich für künftige deutsche Staatsbürger sind bzw. unsere Werte wirklich erklären

3. Juni 2019, 31 richtige Antworten

— Ich habe das als Österreicherin nur interessehalber gemacht und hab 29 von 33 Fragn rictig. Freut mich, dass ich halbwegs Bescheid weiß über unser Nachbarland. Der Test ist gut gemacht.

15. Mai 2019, 29 richtige Antworten

— Bin Österreicher, Test ist viel zu leicht!!!

15. Mai 2019, 33 richtige Antworten

— Der Eibürgerungstest ist eine gute Möglickeit seine politischen Kentnisse zu testen

15. Mai 2019, 32 richtige Antworten

— Langsam
Zu viel Werbung
Warum gibt es überhaupt Werbung hier?

10. Mai 2019, 25 richtige Antworten

— Viele Fragen können Einheimische nicht richtig beantworten.
1933 bis 1945 kommt im Geschichtsuntericht nicht vor.
Das es zwei deutsche Staaten gab wissen die Jüngeren auch nicht.

8. Mai 2019, 28 richtige Antworten

— Besatzungszonen, Gedenktage (27.01.) aufgrund der Nazi Verbrechen sind natürlich für nach dem 2. Weltkrieg geborene nicht unbedingt zum Allgemeinwissen zu zählen

4. Mai 2019, 31 richtige Antworten

— Jahreszahlen als Einbürgerungsvoraussetzung scheint mir etwas fraglich zu sein.
die aufblinkende Werbung irritiert

4. Mai 2019, 30 richtige Antworten

— Es gibt zu viele fragen über die DDR

3. Mai 2019, 8 richtige Antworten

— Nach 35 Jahren in Deutschland ist es einfach. Warum ich 3 Monate warten muss, bis ich es an einem VHS machen kann, ist mir schleierhaft!
Online dauerte es nur 10 Minuten. 33/33, beim Modus „Sehr Schwer“.

18. April 2019, 33 richtige Antworten

— Sehr gut gemacht! Auch gut, dass es verschiedene Schwierigkeitsstufen gegeben sind!

18. April 2019, 32 richtige Antworten

— Sehr gut und einfach zu learnen. Wenn zeit und die Option zum Markieren wichtiger Fragen hinzufügen, wird dies großartig sein.

4. April 2019, 30 richtige Antworten

— Sehr gut und vorallem wissenwert und auch ich als Deutscher habe noch was gelernt.

26. März 2019, 29 richtige Antworten

— Es sind zu viele Fragen aus der NS Zeit.
Das ist zwar ein Teil,unserer Geschichte, ist aber für Neubürger nicht allzu relevant.

25. März 2019, 32 richtige Antworten

— Super man kann sich perfekt drauf vorbereiten. und es ist nicht so einfach wie man dingt.

24. März 2019, 27 richtige Antworten

— Ich habe in diesem Test alle Fragen richtig beantwortet. Dies war für einen Deutschen wie mich, natürlich kein Problem. Allerdings musste auch ich einige Fragen und Antworten zwei Mal lesen um auf die Antwort zu kommen. Für einen Deutschen natürlich kein Problem!
Ich finde aber auch, dass ein Mensch der hier Leben und arbeiten möchte, einen großen Teil dieser Fragen beantworten können sollte. Ein sehr guter Test zur Einbürgerung!

22. März 2019, 33 richtige Antworten

— lustig ihn als deutsche Staatsbürgerin zu machen (-;

16. März 2019, 32 richtige Antworten

— Sehr gute Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler an die jüngere deutsche Geschichte und politische Bildung zu führen. Sollte in jeder 10. Klasse durchgeführt werden.

12. März 2019, 33 richtige Antworten

— Die Antworten der Frage 27 sind nicht richtig. Die EU wurde erst durch den Vertrag von Maastricht 1992 geschlossen. Also kann die DDR nicht mit der Wende Teil der EU geworden sein. Sinnvoll wäre hier die Auswahl EWG.

9. März 2019, 33 richtige Antworten

— Die Fragen sind praktish und meistens verständlich auch wenn mann sich nicht für Politik besonderes intererssiert.

9. März 2019, 26 richtige Antworten

— Teilweise sind die Fragen nur zu beantworten, wenn man die "wirklich richtige" Antwort kennt und dann die - zum Glück - offensichtlich falschen aussortiert. Fermutlich betrachte ich das ganze zu sehr auf einer philosophischen Ebene, aber einige der "richtigen" Antwortvorgaben sind nur in der Vereinfachung als richtig anzunehmen aber mindestens unpräzise.

3. März 2019, 33 richtige Antworten

— Ausgeglichen und vielfältig.

1. März 2019, 27 richtige Antworten

— Bei der Frage auf wie viele Jahre der Bundestag gewählt wird, fehlt die Antwortmöglichkeit 5. Es gab lediglich 2, 4, 6 und 8. Hier in der Antwortübersicht ist es wieder vorhanden. Bei Interesse kann ich Ihnen den Screenshot schicken.

1. März 2019, 27 richtige Antworten

— Prima Test. Ich denke, dass jeder, der sich ernsthaft dafür interssiert, zu uns kommen kann!

26. Februar 2019, 32 richtige Antworten

— Sehr interessant. Erfrischt die Kenntnisse in allen Bereichen. Herzlichen Dank! Ich uebe weitere Stufen.

26. Februar 2019, 33 richtige Antworten

— Werte werden überhaupt nicht abgefragt, z,B. Gleichheit von Frau und Mann vor dem Gesetz, ....

26. Februar 2019, 30 richtige Antworten