Keine Werbung, weniger Ablenkung, schnellere Ladezeiten: Werbung entfernen

Bewertungen, Seite 26

— Ab 14 werden Beklagte wie Erwachsenen behandelt, ob sie bestraft werden hängt vom Urteil ab, d.h. wenn der Schuld bewiesen wird. Es besteht nach meiner Meinung in dieser Frage eine Interdependenz.

19. Oktober 2018, 30 richtige Antworten

— Es ist in unserer Zeit nicht unbedingt ratsam Fragen über Hitler oder die Nazi Zeit zu stellen.

— Viele (öffentliche) Äußerungen beweisen leider das Gegenteil :(
19. Oktober 2018, 30 richtige Antworten

— Im Prinzip finde ich es gut.
Ein Buch zum lernen, wo die Begriffe erklärt wären, würde mir auch gefallen oder helfen.
Der Test ist gut als Kontrolle.

19. Oktober 2018, 24 richtige Antworten

— Super Online Test! Eine Verbesserung wäre einen Hinweis wie oft der Test durchgeführt werden musste bis alle Fragen beantwortet wären bzw. ein Zähler der die gesamte Anzahl beantwortete Fragen anzeigt.

16. Oktober 2018, 33 richtige Antworten

— Ich (Deutsche) habe den Test gemacht, weil mein Schwiegersohn (Engländer) mit dem Gedanken spielt, sich um die deutsche Staatsangehörigkeit zu bewerben. Mein Kritikpunkt: Es werden vom Bewerber deutsche Sprachkenntnisse auf B1-Niveau erwartet, ich habe aber den Eindruck, dass die Fragen und Antwortmöglichkeiten teilweise erheblich über diesem Niveau liegen. Also: sprachlich vereinfachen, auch wenn die Sätze dabei möglicherweise etwas länger werden.

11. Oktober 2018, 33 richtige Antworten

— Die Fragen entsprechen zu Minderst meine über die Jahren, gewonnenen Kenntnisse über der jüngste Deutsche Geschichte, sowie das Funktionieren vom politischen und kommunalen Wesen.
(Persönlich) bewerte ich die Fragen als "umfassend"

4. Oktober 2018, 32 richtige Antworten

— Ein umfassendes Wissen ist gefragt (positiv).
Es ist jedoch m.E. beschämend, dass ein großer Teil der Wahlberechtigten in Deutschland (deutschstämmige Bundesbürger) diese Fragen nicht einmal teilweise beantworten könn(t)en. => Zielgruppe für populistische Propaganda.
(Ich bin tätig in der Erwachsenenbildung, SGB II; davor tätig in der Jugendarbeit).

3. Oktober 2018, 27 richtige Antworten

— Ich bin ganz und gar gegen die ungeregelte Zuwanderung.
TROTZDEM scheinen mir einige Fragen in diesem Test überflüssig. So weiss ich (als in BaWü lebender Biodeutscher Rentner) nicht, dass man bei Kommunalwahlen schon mit 16 wählen darf. Wozu sollte ich das wissen? Wenn ich unter 16 wäre, dann würde man mir das schon rechtzeitig mitteilen, wahrscheinlich würde ich es auch in der Schule erfahren.
Andererseits meine ich, dass ein solcher Test auch ein paar kulturelle Aspekte (LeitKULTUR) berücksichtigen sollte. Freilich sieht es damit wohl auch bei den jungen Biodeutschen nicht so dolle aus!

3. Oktober 2018, 30 richtige Antworten

— Als ehemaliger Soldat habe ich geschworen, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen. Und hier werden mit teilweise lächerlichen Fragen, bei der nur 17(???) richtig beantwortet werden müssen, dann die deutsche Staatsbürgerschaft zuerkannt. Für mich unfassbar, wie leichtfertig diese erteilt wird. Dieser Multiple Choice Test gehört abgeschafft. So eine Einbürgerung muss in einem direkten Gespräch mit einem Entscheider geführt werden.

— Der Einbürgerungsprozess besteht durchaus aus weitaus mehr als nur (diesem) Einbürgerungstest 🙂
3. Oktober 2018, 33 richtige Antworten

— Viel zu leicht.
Andererseits: Wozu muß man wissen, daß der 17. Juni mal ein Feiertag WAR.
Das wissen viele Deutsche unter 30 auch nicht mehr.

2. Oktober 2018, 33 richtige Antworten

— Würde tatsächlich sagen, dass man diesen up-to-date hält und paar Fragen austauscht bzw. erneuert. Die Frage mit wer der Bundeskanzler ist, ist heuer nicht mehr richtig, ist ja noch für zwei Monate die Frau Merkel, dann wird sie abgelöst

— Die Realität widerspricht Ihrer Annahme 🙂
16. September 2018, 27 richtige Antworten

— Wenn man bedenkt dass man mit 17 richtigen Antworten eingebürgert wird, okay. Es sind Fragen dabei wo selbst ich als Deutscher etwas nachdenken musste

16. September 2018, 29 richtige Antworten

— Bin total begeistert. Super gemacht. Auch 10 Sterne wert!

— Vielen Dank! 🙂
14. September 2018, 18 richtige Antworten

— Ein wenig arg viel Politik. Ich vermisse Land und Leute und ebenso die Rolle der Polizei. Geschichte ist ja nur ab ca. 1933 gefragt. Wir haben in Berlin das Brandenburger Tor als Wahrzeichen, keine Fragen darüber und lernen unseren Kindern z.B. seit wann es den Eifelturm in Paris gibt. Geographie vielleicht ja auch eine Frage über Flüsse, Gebirge oder Nachbarländer.

13. September 2018, 27 richtige Antworten

— Als Lehrkraft wünsche ich mir vereinfachte Fragen für Flüchtlinge.
Schwierige Begriffe sollten in einfacher Sprache erläutert sein (Beispiel: Wahlpflicht)
Außerdem wäre es schön, wenn noch mehr Antworten kommentiert würden.

Es wäre außerdem gut in Zeiten des Internets, dass alle Fragen nach Themen geordnet aufzurufen wären.

13. September 2018, 33 richtige Antworten

— Auch als deutsche Staatsbürgerin konnte ich bei einigen Fragen nur raten. Selbst wenn diese Fragen zur Allgemeinbildung gehören sollten, wissen die meisten "Biodeutschen" darauf keine Antwort.
Solche Einbürgerungstest stellen nur eine sinnlose Hürde dar.

11. September 2018, 29 richtige Antworten

— Wenn das echte Fragen sind finde ich den Test eigentlich sehr vertretbar.

10. September 2018, 29 richtige Antworten

— Sehr interessant. Ich liebe es. Ich hoffe, dieser Test würde mir helfen, meine Prüfung zu bestehen

8. September 2018, 21 richtige Antworten

— super, ich musste dadurch viel nachlesen und habe damit auch mehr über Politik und Sozialsystem in Deutschland verstanden.

7. September 2018, 33 richtige Antworten

— Ich verstehe nicht, warum jemand der in unser "aktuelles Land" eingebürgert werden möchte, so viele Fragen die ehemalige DDR betreffend beantworten können muss. Hier sollten aktuellere Themen abgefragt werden müssen.

7. September 2018, 33 richtige Antworten

— Leider hatte ich 10 Fragen falsch

— Mit etwas Übung wird es auf jeden Fall besser. Einfach dran bleiben!
3. September 2018, 23 richtige Antworten

— Die Fragen sind echt sehr einfach, die könnte jeder Idiot beantworten. Sehr spezifische Fragen sind dann wiederum auch unnötig. (siehe meine falschen) Ich komme aus NRW und kenne deshalb auch keine Berlin Fragen, die sind aber für einen Bürger, der nicht zwangsläufig in Berlin bleiben will unnötig.

— Im Einbürgerungstest für NRW sollten keine sehr speziellen Fragen zu Berlin vorkommen. Meist geht es um Bundestag bzw. politische Strukturen.
3. September 2018, 30 richtige Antworten

— Da sind vielen Alltag fragen in der Nachtrichten,Zeitung und weiter. Lesen hilft zu wissen was geht. Könnte nicht alle richtig antworten,davor neues gelernt und teilweis Glück dazu. Fragen sind meine verhältnis korrekt gestellt. US bürger bald Deutsch.

2. September 2018, 28 richtige Antworten

— Für "Sehr schwer" relativ einfach.
Werbeblöcke sind nervenaufreibend - das macht einen Test unter Zeitdruck unmöglich.

2. September 2018, 32 richtige Antworten

— Von 3 Fragen zum Mauerbau, die sich gegenseitig beantworten sollten, sollte nur eine (als Auswahl) zum Test gehören.
Für mich (51) als gebürtigen Sachsen ist die Frage, woher die ersten Gastarbeiter kamen, weniger eine Bildungslücke, sondern eher irrelevant. Da wird zudem Wertung von Nationalitäten vorgenommen, was m.M.n. mit Artikel 3(3) GG kollidiert. Unsinnige Frage.

2. September 2018, 31 richtige Antworten

— Was interessiert einen Migranten, wann Hitler regierte, warum Staufenberg hingerichtet wurde oder die Rolle des 17. Juni 1953. Es sollte mehr Bezug zur Gegenwart genommen werden, also Fragen zur Bundesrepublik und auch solche, die das Alltagsproblem dieser Menschen betreffen, d. h. in welchen persönlichen Angelegenheiten sie sich an welche Einrichtungen und Institutionen wenden können.

2. September 2018, 33 richtige Antworten

— Die Fragen sind bei halbwegs vorhandener politischer Bildung eigentlich zu leicht. Aber vermutlich würden genug Deutsche dran scheitern, die der deutschtümelei verfallen sind und deren größte Leistung darin besteht, zufällig "biodeutsch" zu sein.

2. September 2018, 31 richtige Antworten

— Diesen Test sollten ALLE WAHLBERECHTIGTEN als Teilnahmetest zu Wahlen, zur Verlängerung des Personalausweises, Beantragung eines Reisepasses und dem Bezug eines bedingungslosen Grundeinkommens statt Hartz IV durchführen müssen.

— Die Idee ist in ihrem Grundsatz nicht verkehrt 🙂
2. September 2018, 30 richtige Antworten

— Es gibt zu wenige Fragen, die das allgemeine Miteinander betreffen. Ich fände es viel wichtiger, dass Menschen aus anderen Kulturen sich mit den gesellschaftlichen Gepflogenheiten auseinandersetzen müssen, statt die Frage zu beantworten, wo sie ihren Hund anmelden sollen.

2. September 2018, 32 richtige Antworten

— Ich wünsche mir mehr Gegenwart, weniger Drittes Reich und DDR.

1. September 2018, 32 richtige Antworten

— Es fehlt etwas zu Frauenrechten bzw. Familie. Es sind keine bis wenig Fragen verbunden mit Kultur, humanistische Wertvorstellungen in Deutschland bzw. Mitteleuropa. Keine Fragen zur Einbindung Deutschlands in internationale Gemeinschaften und den darua resultierenden Konsequenzen bzw. Verpflichtungen.

1. September 2018, 33 richtige Antworten

— Die Erklärungen zu manchen Fragen finde ich gut. Dies sollte aber noch etwas ausgebaut werden und mehr Erklärungen zu weiteren Fragen erfolgen.
Bei Fragen zu Farben zu Flaggen zb. sollte die Flagge am Ende gezeigt werden.
Bei Fragen zu Daten wie "Was passierte am xx.xx.xxxx" könnten bei den Ergebnissen auch die Daten für die falschen Antworten gegeben werden. Somit könnte man noch etwas lernen.
Bei Fragen zu Symbolen wie "was was die Flagge von xx" währe eine Erklärung zu den falschen Antworten hilfreich für das Verständnis. ("Antwort 4 ist richtig, Antwort 1 zeigt... Antwort 2 zeigt... usw.")

1. September 2018, 28 richtige Antworten

— Mit diesen Fragen ist bewiesen, dass wir in Deutschland Einbürgerung und Integration nicht können. Diese Fragen sind nach meiner Meinung nicht in geringster Weise für eine Einbürgerungswillige Person wichtig. Es wird überhaupt nicht nach den Werten unseres Landes abgefragt. Vollkommen überkopft, von Leuten gemacht die keinen Einbürgerungswilligen m/w gesehen und geschweige gesprochen haben oder auch einen Asylanten. Was bedeutet denn wirklich: Gleichberechtigung, Religionsfreiheit, Schulpflicht, respektvoller Umgang untereinander, die Leistungsgesellschaft, Bürgerpflichten, freie Berufswahl, freie Wahl des Ehepartners usw. usw. So wie wir uns hier präsentieren kann Integration nie nimmer gelingen. Vollkommen lebensfern.

31. August 2018, 32 richtige Antworten

— Tolle Service. Ich finde es sehr hilfreich dass ich sofortige Feedback bekomme.

30. August 2018, 29 richtige Antworten

— Ich bin deutsche Staatsbürgerin von Geburt an. Habe den Test jetzt in allen Variationen gemacht und finde die Erklärungen zu Bundesversammlung /-rat /-tag usw. super. Habe mich seit meiner Schulzeit, die vor Jahrzehnten endete, nicht mehr damit auseinander gesetzt und dadurch verloren gegangenes Wissen wiedererlangt. Klasse! Werde den Test meinen Töchtern und meiner Familie ans Herz legen. Ich würde mich freuen, wenn auch verstärkt auf die Rechte von Frauen und Kindern eingegangen werden würde, weil ja gerade dies unsere gewachsene deutsche und europäische Kultur ausmacht. Nicht, das wir diesbezüglich schon am Ende der Möglichkeiten angkommen wären:-)
Ich werde jetzt mal den bayrischen Test machen,mal schauen, welche Unterschiede es gibt.

30. August 2018, 33 richtige Antworten

— Ich stelle meine eigenen Lücken in der politischen Bildung fest und kann diese anhand der Erklärungen schließen. Ich bin gebürtige Deutsche.
Werde diesen Test auch mit meinen erwachsenen Töchtern, die noch in der Ausbildung sind, machen. Wünschen würde ich mir, dass noch mehr auf die Rechte der Frauen und Kinder eingegangen wird, weil ich finde, dass dies doch ein ganz wesentlicher Bestandteil unserer deutschen und europäischen Kultur ist, der sich aber natürlich noch, was die Gleichberechtigung der Frauen anbelangt, weiterentwickeln muss. Dieses Wissen und Verständnis sollte auch abgefragt werden.
Den geschichtlichen/politischen Hintergrund finde ich auch schon sehr gut einbezogen. Weiter so!:-)

30. August 2018, 28 richtige Antworten

— Die Fragen sind viel zu leicht.

29. August 2018, 32 richtige Antworten

— Der Test fragt viel geschichtliches Wissen ab. Ob Adenauer nun der erste Bundeskanzler war oder nicht ist für das Leben heute nicht so ausschlaggebend. Viel wichtiger ist in meinen Augen abzufragen, WIE wir in Deutschland leben. Was sind meine Rechte als Bundesbürger, was meine Pflichten. Wie gelingt ein gutes Miteinander. Was muss, sollte ich respektieren. Solche Fragen lassen sich auch nicht so einfach auswendig lernen.
Wer Deutsche(r) werden möchte, muss verstehen wer wir sind und wie wir leben!
Zudem mag ein Multiple-Choice Test leicht auszuwerten sein, leicht zu schaffen ist er damit aber auch. Wieso gibt es nicht mehr Freitext-Felder? Wer sich nicht schriftlich (oder zumindest mündlich) auf deutsch ausdrücken kann, der braucht auch keine deutsche Staatsbürgerschaft?!

29. August 2018, 33 richtige Antworten

— Es gibt in MV keinen Landkreis Demmin mehr. Die Frage ist falsch!

— Vielen Dank für den Hinweis!
29. August 2018, 31 richtige Antworten

— Fragen:
- zu DDR-lastig: Sozialismus, Planwirtschaft, Warschauer Pakt, Mauer(bau) etc.
- lächerlich, weil auf Araber & co zugeschnitten: Demokratie, Verfassung, Wahlen/Wahlrecht, Familie&Soziales etc.

28. August 2018, 33 richtige Antworten

— Geht es noch einfacher? Man braucht nur 17 richige Antworten von 33. Das schafft doch jeder Vollpfosten wenn er betrunken ist. Warum nicht einfach eine rote Karte und eine Grüne. 50/50 Chance ist doch noch billiger.

— Ganz so einfach ist der Test nun auch nicht 😉
28. August 2018, 28 richtige Antworten

— Ich finde den Test klasse. Aber es fehlen mir fragen zur Kultur und Umgangsform (z.B. Respekt gegenüber anderen Menschen und Eigentum), Freiheit (z.B. Religionsfreiheit, Meinungsfreiheit, sexuelle Freiheit) und Pflichten (Gesetze des gesellschaftlichen Zusammenlebens, Hilfe in Notfällen).

— Auf die offiziellen Fragen haben wir (leider) keinen direkten Einfluss.
28. August 2018, 33 richtige Antworten

— sehr hilfreich
witer soo
dankte 1001 mal

— Sehr gerne 🙂
21. August 2018, 29 richtige Antworten

— Das Bild für den Bundestagssitz in Berlin sollte noch einige Tipps beinhalten.
Wenn man nie in Berlin war und das Gebäude nie gesehen hat, ist es mit dem einfachen Bild sehr schwierig die richtige Antwort zu finden.

20. August 2018, 33 richtige Antworten

— Fragen sehr gut über alle Bereich. Können auch nicht so viele politische Frage sein, auch normale all tätliche Fragen.

— Der Mix ist in jedem Fragebogen ein anderer, evtl. haben Sie beim nächsten Versuch andere Schwerpunkte.
17. August 2018, 28 richtige Antworten

— Guten Tag aus Stuttgart. Die Fehler passieren meistens wenn man die Frage nicht richtig gelesen hat, wobei auch die Begriffe wie: Bundestag, Bundesrat, Bundeskabinett etc, hin und wieder verwirren können.

— Ja, man überliest gelegentlich die wichtigsten Stellen.
14. August 2018, 31 richtige Antworten

— Reine Schikane...

— Es wäre spannend zu erfahren, was genau Sie stört.
14. August 2018, 29 richtige Antworten

— die ironischen antworten gefallen mir sehr.

— 🙂
13. August 2018, 29 richtige Antworten

— Es sind einige Fragen völlig unrelevant...in der heutigen Zeit ,Die Fragen zur ehemaligen DDR . Beispielsweise.WIE die ehem.Flagge ausgesehen hat und die Definition. DEUTSCHE ,DEMOKRATISCHE REPUBLIK...da gibt es doch elementar WICHTIGERES,

— Die DDR ist ein wichtiger Teil der Geschichte (Deutschlands). Die Gewichtung ist dabei eine andere Frage.
12. August 2018, 30 richtige Antworten

— Die Seite gefällt mir soweit gut, die Fragen des Test finde ich aber teilweise richtig schlimm bzw. den Gedanken, dass von deren Beantwortung abhängen soll, ob jemand eingebürgert werden kann oder nicht. Ich habe teilweise ein ganz schlechtes Gefühl dabei bekommen, das zu lesen/bearbeiten, und wenn ich mir vorstelle, wie alle das sowieso nur auswendig lernen, weil es eben so muss, frage ich mich schon, ob es keine bessere Möglichkeit gibt, Aufklärung und Hilfestellung beim Ankommen anzubieten/zu gewährleisten.

— Der Einbürgerungstest ist glücklicherweise nicht die einzige Voraussetzung für die Einbürgerung.
10. August 2018, 27 richtige Antworten