Bewertungen, Seite 29

— Die beste Vorbereitungsmöglichkeit ever!

24. Juli 2020, 33 richtige Antworten

— Dadurch wird einem schnell klar, ob man den Einbürgerungstest bereits bestehen würde, oder ob man noch lernen und üben muss.

20. Juli 2020, 32 richtige Antworten

— Wirklich super zum üben und mir gute, nachvollziehbaren Erklärungen

12. Juli 2020, 26 richtige Antworten

— Super gute Vorbereitung

6. Juli 2020, 28 richtige Antworten

— Grundsätzlich finde ich die Idee sinnvoll, nach Deutschland Einwandernden einen Crash-Kurs zum Leben in Deutschland zu geben. Und die Themen wie bspw. politische Bildung, Gewalt in der Erziehung, demokratische Grundwerte sind an sich auch behandelnswert. Aber... einerseits sind auch Fragen dabei, die ich für das Leben in Deutschland nicht besonders notwendig halte (bspw. welcher Landkreis liegt in Brandenburg oder was sind die Römischen Verträge?). Zweitens bezweifle ich, dass dieses Format wirklich zur tieferen Auseinandersetzung einlädt. Erstrebenswerter keinen mir interaktivere Formate mit Diskussionscharakter wie Diskussionen, Simulationen (bspw. des Landtages, einer Wahl oder des Deutschen Bundestages oder eines Gerichtes).

5. Juli 2020, 32 richtige Antworten

— Die dazu passenden Informationen sind sehr wichtig um die erleuterte Fragen besser verstehen zu können.

28. Juni 2020, 24 richtige Antworten

— gut zu üben, Option Sehr schwer geht auch, das beruhigt mich :)

4. Juni 2020, 29 richtige Antworten

— In der VHS hätte man das auch über dem PC machen, um Papiere zu sparen, damit man Rücksicht auf die Umwelt nimmt. Allerdings könnte man den Test immernoch in einem Raum in der VHS machen am PC.

23. Mai 2020, 32 richtige Antworten

— Die Fragen in Bezug zur DDR sind unangebracht, z.B. welchem Pakt die DDR angehörte. Das sind Geschichtsfragen und haben mit gegenwärtiger Einbürgerung nichts zu tun und sind irrelevant.

4. Mai 2020, 31 richtige Antworten

— mir gefällt das bei Fehler gleich kann ich die Erklärung lesen.

3. Mai 2020, 26 richtige Antworten

— Toller Test - Habe den zur Überprüfung meines Allgemeinwisses gemacht und fand den recht gut. Peter A. aus Hamburg

28. März 2020, 26 richtige Antworten

— Wenn man die Frage falsch beantwortet hat, dass es eine Erklärunf gibt. Das finde ich super!!!

23. März 2020, 29 richtige Antworten

— Ich habe diesen Einbürgerungstest gemacht, um zu sehen ob ich meine deutsche Staatsbürgerschaft auch erhalten hätte, wenn ich nicht in Deutschland geboren wäre. Jedoch sind die Fragen sehr einfach gestellt, was etwas weniger Wissen über die deutsche Kultur vermittelt.

20. März 2020, 26 richtige Antworten

— This is VERY helpful! Thank-you so much for providing this chance to practice and learn in preparation for my Life in Germany test.

12. März 2020, 25 richtige Antworten

— Es wäre schön, wenn auf jede Frage eine Erklärung folgen würde.

8. März 2020, 31 richtige Antworten

— Nutzlich um sich vorzubereiten.

10. Februar 2020, 29 richtige Antworten

— Jetzt hat die EU nur 27 Mitglieder, leider. Sonst alles gut.

6. Februar 2020, 33 richtige Antworten

— Die Beschreibungen der Ereignisse finde ich super. So weiß man bei einem Fehler direkt, was man falsch gemacht hat und erfärt etwas über die Geschichte. Es wäre schön, wenn es eine weitergehende Erklärung nach jeder Frage gibt. Auch nach erfolgreicher Antwort.

2. Februar 2020, 27 richtige Antworten

— Schade dass die Testergebnisse bei der Einbürgerung nicht enerkannt werden :-)

29. Januar 2020, 27 richtige Antworten

— Zur Frage "Wie viele Länder kamen mit der Wiedervereinigung 1990 zur Bundesrepublik Deutschland hinzu" wird als Lösung 5 angegeben. Definitiv war Berlin vor 1990 aber nicht Bestandteil der Bundesrepublik Deutschland sondern stand unter 4-Mächte Status. Deshalb galt ja auch keine Wehrpflicht und es gab andere Reisedokumente. Antwort hätte also 6 lauten sollen.

23. Januar 2020, 31 richtige Antworten

— Zu viel zweiter Weltkrieg. zu viel DDR, Keine Frage zur Gleichberechtigung der Frau, zum Laizismus des Staates,

17. Januar 2020, 31 richtige Antworten

— Dieser Test ist ausschließlich ein Test, den ich - in ähnlicher Form - im Sozialkunde-Unterricht meines Gymnasiums in den 1980er Jahren als Klausur zu absolvieren hatte.
---- Sehr viele Fragen beziehen sich auf den Staatsaufbau Deutschlands.
---- Es fehlen meiner Ansicht nach viele Fragen über Bayern im Bereich "Heimatkunde", z.B.
- Einwohnerzahl der größeren Städte Bayerns;
- Aufbau Bayerns aus sieben Regierungsbezirken;
- Bevölkerungsaufbau nach Religionszugehörigkeit (also
katholische "Hochburgen" in Altbayern und Unterfranken, evangelisch-lutherische
"Hochburgen" in Mittel-und Teilen Oberfrankens),
- Fragen nach Sehenswürdigkeiten (Walhalla, Wieskirche, Kloster Ottobeuern, Befreiungshalle Kelheim, Märchenschlösser Ludwigs II., Käppele in Würzburg etc.).
---- In dieser Form ist der Einbürgerungstest aus meiner Sicht viel zu einseitig, zu wenig "Bayern- spezifisch", und im übrigen: VIEL ZU LEICHT (!!!!!!) für Ausländer, die bei uns "Neu - Bayern" bzw "Neu-Deutsche" werden wollen !!

10. Januar 2020, 32 richtige Antworten

— Alles hat mit gefallen - vielseitige Fragen und vielseitige Varianten für Antworten.
Wenn berücksichtigen, dass ich diese Test ohne Vorbereitung bestanden habe,
darf man sagen, dass habe ich mich innerhalb von 19 Jahre gut integriert .
Freue mich, dass kann ich diese Test mit neuen Fragen wiederholen.

8. Januar 2020, 28 richtige Antworten

— Sehr gut! Bin gebuertiger Deutscher/Bayer und lebe seit knapp 20 Jahren im Ausland. Habe sowohl den Standard Test als auch den "schweren" Test ohne Probleme bestehen kønnen. Finde den Test "fast" ein bisschen zu einfach/simpel.

6. Januar 2020, 23 richtige Antworten

— gefällt mir die Deustche Kultur kennen zu lernen und beherrschen,weil ich eine deutsche Tochter habe. Demzufolge ist es wichtig für mich, alles über ihre Heimatland zu wissen, damit ich ihr in die brauche, Zitte, Traditionen, Geschichte und Kultur untertützen kann.

19. Dezember 2019, 28 richtige Antworten

— Obwohl ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin muss ich diesen Test machen die seite find ich super ist schon lange zeit

12. Dezember 2019, 30 richtige Antworten

— Wunderschön. Man kann sich einfach sehr Weiterentwickeln was das Deutsche Allgemeinwissen angeht.

11. Dezember 2019, 26 richtige Antworten

— Nutze diese Seite als Vorbereitung für die Klassenarbeit.
Grüße gehen raus an Frau Thiele.

10. Dezember 2019, 20 richtige Antworten

— Ich finde die verschiedenen Schwierigkeitsgrade hervorragend zum Üben, und die Tatsache, dass sich die Testfragen jedes Mal ändern, ist sehr hilfreich.

Die Werbung auf der Website ist jedoch äußerst ablenkend und lästig.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Fragen und die nachfolgenden Antworten auf einem Bildschirm übersichtlich dargestellt würden, ohne dass andere Informationen sichtbar wären. Das ist eine schreckliche Benutzererfahrung, auch wenn ich für die Lernerfahrung dankbar bin, die diese Seite mir als zukünftiger Bürger Deutschlands bietet.

9. Dezember 2019, 27 richtige Antworten

— Die Fragen sind gar nicht so einfach.
Letztlich sind zwar für einen Deutsche mittleren Alters zu 100% beantwortbar, aber die sind ja auch nicht die Adressaten für solche Fragen. Für Migranten ist das teilweise sicher ganz schön knifflig.

4. Dezember 2019, 33 richtige Antworten

— einen guten deutschen _Neubürger erkennt man nicht daran, dass er weiß, dass es in Niedersachsen ein Ammerland gibt. Die Frage mit den Wahlhelfern ist irreführend, sie helfen alten Menschen, wenn auch nicht in der "kabine", die sowieso keine ist, und sie geben Zwischenergebnisse weiter, wenn auch nicht immer direkt an die Medien, Dass das Pfarramt und das Finanzamt nicht zur Gemeinde gehören, ist zu weit ins Detail gedacht. Das Gleiche gilt auch für die römischen Veträge und die unwichtige und nur alle 5 Jahre tagende Bundesversammlung, ebenso wie für der Langname einer Partei, die nur in einem von 16 Bundesländern existiert.

3. Dezember 2019, 32 richtige Antworten

— Ich lebe seit 43 Jahre in Deutschland (reife Frau)! Es sind keine Frangen dabei, die wichtig für ältere Menschen wären! Zum Beispiel: Rentenangelegenheiten...

20. November 2019, 27 richtige Antworten

— Der Test ist sehr gut. Verständlich und übersichtlich. Es gibt Fragen, die sogar ich, als gebildeter Mensch, nicht spontan beantworten kann. Ich werde den Test einfach zum Vergnügen machen. Meine Mutter ist auch begeistert und möchte den Test öfter machen. Sie sagt, dass man viel dabei lernt. Allerdings gibt es auch Fragen, die man wirklich nicht wissen muss, wenn man als Bürger in der Bundesrepublik Deutschland aufgewachsen ist.
Z.B. woher will man als BRD Bürger wissen, welche Imigranten in der DDR gelebt haben. Das hat uns doch nicht interessiert. Aber im Ganzen ist der Test sehr gut. Für Menschen, die hier in unserem Land nicht aufgewachsen sind ist er allerdings nicht leicht. Der Bezug zum Bundesland ist sehr gut. Die dirkte Auswertung gefällt mir gut.

9. November 2019, 25 richtige Antworten

— Es ist eine große Hilfe, hier auf diesem Portal für den Einbürgerungstest üben zu können. Vielen Dank, vielen Dank.

8. November 2019, 30 richtige Antworten

— Der Test ist gut aufgebaut, aber es sind zu viele Fragen dabei die die meisten Deutschen selbst nur mit Glück richtig beantworten können. Ich denke wenn man willkürlich 100 Deutsche nimmt werden nur 50% den Test nicht bestehen, besonders wenn man Fragen aus der Rubrik "schwer" nimmt. Für einen Ausländer der neu in Deutschland ist ist es eine Glücksfrage welche Fragen ausgewählt wurden.

8. November 2019, 27 richtige Antworten

— Absolut Hammer, vielen dank

6. November 2019, 30 richtige Antworten

— Der Einbürgerungstest war sehr informativ. Ich habe ihn im Unterricht gemacht und einiges dazu gelernt. Und ich wäre sogar eingebürgert worden (;

6. November 2019, 28 richtige Antworten

— Die Fragen sind Korrekt sehr gut finde ich das mann gleich überprüfen kann ob die Antwort richtig war

27. Oktober 2019, 28 richtige Antworten

— Es ist von Nutzen für meine Vorbereitung!

25. Oktober 2019, 32 richtige Antworten

— Sehr gut! Auch dafür, wenn man sich für einen Eignungstest vorbereiten möchten (Ausbildung).

18. Oktober 2019, 20 richtige Antworten

— Den Test finde ich eigentlich sehr gut, die meissten Fragen zielen auf ein Grundverstaendnis der deutschen Gesellschaft, Geschichte und Demokratie ab, aber das nur 50% der Fragen richtig beantwortet werden müssen, um eingebürgert zu werden, ist ein Skandal, vor allem wenn man bedenkt, dass durch den Multiple choice - Charakter des Tests statistisch (also wenn man null Ahnung hat), schon 25% richtig beantwortet werden.

4. Oktober 2019, 32 richtige Antworten

— Ich denke, der Test reicht völlig aus, um die ersten Kenntnisse eines Bewerbers der Staatsbürgerschaft zu ermitteln. Alexander W.

29. September 2019, 27 richtige Antworten

— Sehr gut, ich konnte selbst testen ob ich als „gebürtiger Deutscher“ überhaupt bleiben dürfte.
Ja, ich darf😃👍und jeder der sich für die Staatsbürgerschaft bewirbt und dieses Land etwas studiert, darf es auch.

25. September 2019, 29 richtige Antworten

— Danke an alle Menschen, die das entwickelt haben. Das hilft sehr beim üben, das Konzept ist einfach super! MfG, natalya Heidelberg

25. September 2019, 26 richtige Antworten

— Danke, das ist sehr gute Tests und Tipps zum üben, bin gerade bei der Vorbereitung, das hilft mir sehr gut. Das Konzept: gleiche Auswertung und Anzeige falsch beantworteten Fragen finde ich einfach super, dabei wird alles kurz aber sehr gut erklärt. Noch mal vielen Dank an die Menschen, die das erarbeitet haben! Ich finde es perfekt. Noch mal herzlichen Dank! Auch sehr wichtig, dass man mehrere Tests üben kann. MfG, Natalya aus Heidelberg ( demnächst muss ich Einbürgerungstest in HD an der Volkshochschule schreiben )

25. September 2019, 26 richtige Antworten

— Dieser Test war sehr hilfreich. Ich fühle mich nun vorbereitet für den Einbürgerungstest.

23. September 2019, 27 richtige Antworten

— Der Einbürgerungstest ist sehr interessant und ich finde es bemerkenswert das da fragen kommen die ich selbst als geborener Deutscher nicht beantworten kann.

17. September 2019, 18 richtige Antworten

— Ein bisschen zu viel Hitler, 2. Weltkrieg und DDR BRD.. Mehr könnten Fragen zi aktiver Bürgerschaft gestelltbwerden. Konflikte. Streitlösungen. Justiz. Soziales. Soziale und kulturellevRechte.,

11. September 2019, 32 richtige Antworten

— Sehr gut die website! sehr sehr gut!

30. August 2019, 26 richtige Antworten

— Ich habe etwa fünf mal denTen test gamacht! Das ist schön das es sowas online gibt! abder ich finde den Inhalt einigermaße einsitig, das "Leben" dreht sich nicht nur um Politik und Geschichte!!! Es würde auch hilfreich werden, wenn mann seine Meinung dazu schreiben könnte!

26. August 2019, 28 richtige Antworten