Keine Werbung, weniger Ablenkung, schnellere Ladezeiten: Werbung entfernen

Bewertungen, Seite 27

— Habe zwar alle 33 Fragen richtig beantwortet, bezweifle aber, dass ein Grpßteill der Deutschen diesen Test bestehen würde.
Die Formulierung ist für manchen bestimmt schwer zu verstehen.

24. Februar 2019, 33 richtige Antworten

— Einbürgerungstest ist sehr gut. Macht Spaß und süchtig 👍

16. Februar 2019, 31 richtige Antworten

— Mir gefällt, dass man Forderungen stellt. Ich habe als (aus meiner Sicht mit meinem Ing.-Abschluss) als normal gebildeter und in jeder Hinsicht interessierter Bürger nur 29 Fragen richtig beantwortet. Für wen von diesem Test die Zukunft in unserem Land abhängt, den bedauere ich. Das Ergebnis einer Umfrage in unserem Land bei unseren Bürger wäre sehr interessant. Etwas mehr Entgegenkommen für Menschen, die sich um Integration bemühen, wäre zu empfehlen.

15. Februar 2019, 29 richtige Antworten

— Muy enriquecedor Gracias.

11. Februar 2019, 19 richtige Antworten

— Auf den ersten Blick gefällt mir der Test. Nur frag ich mich, warum 2019 noch so viele Fragen über die DDR gestellt werden?

7. Februar 2019, 30 richtige Antworten

— Manche Fragen sind für Einwanderer leider zu schwer. Außerdem braucht man ein gutes Allgemeinwissen und ein paar gesellschaftliche Fragen wären schön gewesen. Dazu kommt, dass gerne noch rein Paar aktuellere Fragen kommen könnten und nicht nur geschichtliches. Deshalb leider nur zwei von fünf Sternen.

7. Februar 2019, 23 richtige Antworten

— super, dass man den Test KOSTENFREI üben kann und die Erklärungen fand ich sehr hilfreich. Danke!

5. Februar 2019, 27 richtige Antworten

— viel zu einfach vor allem wenn man bedenkt dass man mit nur 50% richtigen Antworten eingebürgert werden kann.
Es fehlen Fragen zur Kultur.

5. Februar 2019, 32 richtige Antworten

— Legislaturperiode des Bayerischen Landtags ist 4 Jahre lang.

— Aktuell sind das fünf Jahre.
1. Februar 2019, 29 richtige Antworten

— Die Frage "Mit dem Beitritt der DDR zur Bundesrepublik Deutschland gehören die neuen Bundesländer nun auch..." ist sehr unverständlich, da zum Zeitpunkt der Wiedervereinigung die Europäische Union noch gar nicht gegründet war, sondern erst 1992. Es existierte lediglich der Vorläufer, die EWG.

24. Januar 2019, 26 richtige Antworten

— Schön daß es eine solche Möglichkeit online angeboten wird. Frage Nr. 31 ist allerdings irreführend bzw. Einträge im Internet (z.B. Wikipedia) sind falsch.

24. Januar 2019, 32 richtige Antworten

— Der Test ist zum Lernen sehr gut und einfach gemacht mit dem sofortigen Antworten noch besser da Man sehen kann das man richtig oder falsch war

23. Januar 2019, 30 richtige Antworten

— Also für meinen Teil sind diese Fragen für einen 7 klässler zu schwer
und diese Fragen könnte einfacher sein.

22. Januar 2019, 9 richtige Antworten

— sehr gut. Es war sehr interessant zu erfahren wie gut ich mich mit Schleswig-Holstein auskenne.

22. Januar 2019, 24 richtige Antworten

— I wish i was a resident and could apply rather than being stuck in Britain, contemplating bloody brexit as my future!
Peace and love xx

12. Januar 2019, 27 richtige Antworten

— die Fragen sind sehr schwer, es sind fast 90 Prozent Politische fragen ....(nicht jeder interessiert sich für Politik)
ich hätte mehr Soziale fragen erwartet. wie z.B - Was gilt für die meisten Kinder in Deutschland? - Schulpflicht

10. Januar 2019, 30 richtige Antworten

— Teilweise eher lächerliche Fragen.

10. Januar 2019, 30 richtige Antworten

— Jeder Bundesbürger sollte ab 16 Jahren diesen Test durchführen.

— Sehr gerne 🙂
3. Januar 2019, 31 richtige Antworten

— Die Antwort auf die Frage zu den Auswirkungen eines Regierungswechsels eines Bundeslandes auf die Bundespolitik ist nicht ganz korrekt: es wird gesagt, dass das Regieren schwieriger wird, weil die Mehrheit im Bundesrat sich verändert. Die Veränderung der Mehrheit könnte allerdings auch das Regieren leichter machen, wenn z. B. eine Partei dadurch die Mehrheit erlangt, die sie vorhin nicht hatte.

29. Dezember 2018, 30 richtige Antworten

— Welchen Sinn sollen diese Fragen für die Einbürgerung eines Migranten auf der Flucht vor Krieg und Elend darstellen? Dies sind Detailfragen zu den verschiedensten Themen der europäischen Politik und der Geographie, die mit dem alltäglichen Leben in unserem Land NICHTS gemein haben!
Weder wird ein Migrant dadurch "sicherer", "eingebürgerter", noch verhilft es zur Integration in diesem Land! Schämen sollten sie sich!

27. Dezember 2018, 33 richtige Antworten

— Hallo,
Mein frage ist,diesem Ergebnis ist akzeptiert Ausländerbehörde Baden-Württemberg oder nicht.?

Danke Schön.

— Nein, dieser Test stellt eine Übungsmöglichkeit vor.
26. Dezember 2018, 26 richtige Antworten

— das Wörtchen nicht gehört bei der Fragestellung besser hervor gehoben farblich oder unterstrichen . Wünsche allen eine besinnliche Weihnacht und vor allen viel viel Gesuntheit .

24. Dezember 2018, 32 richtige Antworten

— Zum lernen sehr gut, nur kommen vielfach immer die gleichen fragen auf ....so das der Eindruck entsteht das man gut gelernt hat ... aber dann, auf Einmal ..... schwupps .... eine schwierige Frage ;-) Fazit: Weiter üben ;-)

22. Dezember 2018, 32 richtige Antworten

— Sehr gut!!! Hat mir sehr viel geholfen! Komentare gut!!! Aber warum nicht bei allen Fragen. So würde man mehr Hintergrundwissen bekommen.

Diese Erklärung könnte besser werden: "Bundesregierung besteht aus dem Bundeskanzler und der Bundesministern, die auf Vorschlag des Bundeskanzlers, ______ aber durch den Bundespräsidenten_____ernannt werden"

— Vielen Dank für den konstruktiven Vorschlag!
20. Dezember 2018, 33 richtige Antworten

— Insgesamt ist der Einbürgerungstest nicht so toll, da es viel zu viele Fragen zum Bau der Politik in Deutschland gibt. Hierbei finde ich die geschichtlichen Fragen gut, da sie mit unseren heutigen Entwicklung zur Gesellschaft als Allgemeinwissen gehören. Die Geschichte von Deutschland und den Wiederaufbau sollte man wissen. Erwähnenswert ist zu sagen, dass Fragen zur ethnischen Werten, zur Toleranz und zur Arbeitswelt fehlen. Das sind wichtige Grundbausteine für eine gute Integration und Einbügerung. Natürlich gehören die politischen Fragen aufjedenfall dazu, da die Menschen zukünftig auch mit wählen dürfen, die den Test bestehen!

20. Dezember 2018, 16 richtige Antworten

— Ich habe den Test zwar mit "allen Richtigen" bestanden, doch ganz easy ist er nicht. Doch es ist fair, wenn man den Test bereits mit 17/33 richtigen Fragen, das heißt eine mehr als die Hälfte, besteht. Gerne hätte ich jedoch nicht so viele politische, sondern mehr "Alltagsfragen" gesehen, zum Beispiel zum Strafrecht, zum Schulrecht, zur Straßenverkehrsordnung, zum Umweltschutz, zur Wirtschaft und zum Finanzwesen, zu Kindern, Elternpflichten, Arbeitsrecht, Krankenversicherung, auch zur deutschen Kultur und zur deutschen Geschichte. Ich würde vorschlagen: Mehr Fragen - vielleicht 50, 60 oder gar 80 Fragen. Dann müssten die Leute zur Vorbereitung sich auch "breiter" vorbereiten (nicht nur primär politisch). Dieter

19. Dezember 2018, 33 richtige Antworten

— Ist das hier vergleichbar mit dem echten Einbürgerungstest?

— Ja 🙂
15. Dezember 2018, 24 richtige Antworten

— Super!! Man kann jedem Moment in kürzer Zeit schnell ein bisschen üben. Die Möglichkeit, sofort eine Antwort zu bekommen, ist einfach klasse.

11. Dezember 2018, 31 richtige Antworten

— Mehr Fragen zu Dingen, die im Zusammenleben wirklich zählen: Wertefragen, Fragen, die die Kultur, das offene Zusammenleben umschreiben...

6. Dezember 2018, 32 richtige Antworten

— Es ist ein sehr klares und durchsichtigen Test mit die nötigen Erklärungen und sehr einfach formuliert, so dass alle Menschen das verstehen können.

6. Dezember 2018, 28 richtige Antworten

— Die Kategorie "Sehr schwer" ist meines Erachtens zu einfach.

— Da sprechen die Statistiken eine andere Sprache.
5. Dezember 2018, 27 richtige Antworten

— Ich finde es sehr gut, das man dies nochmal machen kann.
Man kann damit noch viel über die Geschichte von Deutschland lernen.
Ich als 20 Jährige, hatte 24 Fragen richtig und wusste nicht alles, trotz das ich noch in der Schule bin.

5. Dezember 2018, 24 richtige Antworten

— Unterschied zwischen Diktatur und kommunistischer Staat mit einer Partei nicht unterschieden. Teilweise interpretierbare Sätze, die mehrere Bedeutungen haben.

5. Dezember 2018, 28 richtige Antworten

— Es hätte durchaus eine Frage aus dem Bereich der Kunst gestellt werden dürfen, etwa zu Goethe oder Schiller, Wanger oder Brecht. Darüber hinaus finde ich die Länderspezifischen Fragen gut.

4. Dezember 2018, 32 richtige Antworten

— Alles OK. Einige der Fragen verlangen viele Kenntnisse über Politik. Ich bin mir sicher, dass viele gebürtige Deutsche sie nicht beantworten könnten. Warum sollte ich das alles wissen? Bestanden habe ich, aber mit 11 falschen. Einfach zu spezialisiert - nicht mein Studiumsfach.

4. Dezember 2018, 22 richtige Antworten

— Manche Fragen sind etwas schwammig gestellt, da musste ich auch als geborener und gebildeter Deutscher Bürger zweimal überlegen ob die Frage ernst bzw. eine Fangfrage war. Aber im großen und ganzen Gut.

29. November 2018, 32 richtige Antworten

— Wirklich eine große Hilfe!

28. November 2018, 32 richtige Antworten

— Sprachlich viel zu schwer für Ausländer. Vieles könnten geborene Deutsche auch nicht beantworten!

24. November 2018, 31 richtige Antworten

— Wenn man die Fragen richtig versteht, kann man auch die richtige Lösung finden, bestimmt auch meine Frau als Brasilianerin.

23. November 2018, 30 richtige Antworten

— Bin gebürtige dt. Staatsbürgerin und kann über diesen Test nur den Kopf schütteln! Der Großteil der Fragen, bezieht sich auf die nicht mehr existierende DDR, so als würde man dieser beitreten wollen!! Völlig fehlen Fragen, die für das Miteinander der Bürger immens wichtig sind, wie z.B. zur Religionsfreiheit aber auch Grundwissensfragen zu z.B. Sehenswürdigkeiten, Seen, Schulsystem, StVO u.ä.

21. November 2018, 32 richtige Antworten

— Hab schon von erstem Mal mit dem Ergebnis 32/33 bestanden,obwohl ich in Deutschland nur seit 1,5 Jahren bin.

17. November 2018, 24 richtige Antworten

— Der Test ist sehr gut. Schwer genug für standard und ab und zu einfach

14. November 2018, 24 richtige Antworten

— Zu einfach und einseitig. Ein persönliches und ein offenes Gespräch mit zukünftigen Bürger wäre sinnvoller.

7. November 2018, 28 richtige Antworten

— Es ist viel Allgemeinwissen gefragt.
Ich finde den Test klasse!

5. November 2018, 31 richtige Antworten

— Ja ich habe einfach nur probiert ohne etwas zu lernen und hat es Supper geklappt.
Ich kann natürlich nur weiter empfehlen.
Bin sehr zufrieden und überrascht das überhaupt so was gibt.
Vielen Dank.

31. Oktober 2018, 27 richtige Antworten

— Für einen Ausländer oder Ausländerin, sind sehr viele Fragen völlig ohne BEDEUTUNG ZUDEM FEHLT IHNEN DER ZUGANG ZU unserer Geschichte. Das alles noch in einer neuen fremden Sprache. Erheblich sinnvoller wäre schon doch unser Grundgesetzt, die Inhalte..praktische Fragen dazu aus dem Alltag. Umgangsformen Höflichkeit Kulturelle Besonderheiten Vorteile aber auch Nachteile unserer ART ..mehr davon zu wissen zu lernen. Dieser Test ist wieder Typisch Deutsch. Ich bin Demokratin Deutsch 63 Jahre alt Enkelin von Flüchtlingen . ( Pommern) selbst meine Großeltern waren schon Fremde , hier in Köln Lindenthal einem Akademiker Viertel . Da bekam ich zu spüren. Ausgrenzung meine Mutter hatte einen Hausmeister Tätigkeit, angenommen ...Sie hatte eine Hauswirtschaftliche Lehre erfolgreich bestanden . Schon damals war die sehr Hohe Miete unser größtes Problem . Mein Vater Schreiner Handwerker in Köln geboren, sein Vater in Russland erschossen. Wurde ohne Vater dann groß lerne tatsächlich immer nur das Frauen doch die meiste Verantwortung getragen haben . Er verließ meine Mutter meine Schwester Mich als ich 14 Jahre alt war. Ab meinem 18 Lebensjahr sorgte ich für mich selber, meine Ausbildung ...nahm mir auch eine Mann an den ich mich anlehnen konnte dachte ich weil ich Vaterlos. Der Vater meines Sohnes geboren 1946 wuchs ebenfalls ohne Vater auf ..er war der Nachzügler einer Witwe mit 2 Kindern . Und verließ dann unseren Sohn und mich als ich 42 Jahre alt war nach 20 Jahren Ehe unser Sohn war 5 Jahre alt. Wir könnten sollten etwas anderes Abfragen versuchen zu vermitteln, all den Flüchtigen jungen Männern aus den Kriegen ...Sie benötigen ganz andere Kompetenzen als zu wissen , was die Monatgs Demos in der DDR bedeuteten . Das können die sowieso nicht ermessen...noch erfühlen.

Vergeuden wir nicht die Kostbare Zeit unsers Lebens mit Wissen mit dem wir tatsächlich die Einbürgerung nicht rasch sinnvoll Ganzheitlich Nachhaltig ......erreichen. Geben Sie bitte den Leuten Arbeit ..im Altersheim, Krankenhaus, im Park aufräumen Essen austeilen....Diese Frage Stellungen hier sind nicht ganz eindeutig für andere dem Sinn nach ..zu beantworten. Auswendig lernen ist doch Bekannterweise nicht so effektive. Rollenspiele Gute Filme Interpretationen ...mit einem anderen Mitfühlen können..das müssen wir vermitteln. Wer aus einem so schrecklichen Krieg kommt ..braucht Vertrauen ...Wissen ,was kostet es eine Wohnung , Nebenkosten Heizung Strom Wäsche .......wie kann ich etwas zurücklegen . Vorsorgen erspart immer nur Sorgen /Haushaltsführung / Gesunde Ernährung / einfache Hausmittel Lebenspraktischer Unterricht bei Krankheit. Unsere Gesellschaft die Frauen haben hier alles aufgebaut ..aus Trümmern...Die Flüchtlinge möchten auch etwas leisten...geben Sie Arbeit Beschäftigung...nicht im Sozialamt rum sitzen und nach Geld betteln lernen ... Das ist völlig falsch.

Kein Wunder dass die Rechten so einen Zulauf haben...ich bin Sozialdemokratin Grün Links und auch christlich weil ich die 10 Gebote ganz gut finde als Grundlage miteinander um zugehen . Die 10 Gebote auf die heute Zeit umgeschrieben ..würden ebenso in alle Religionen auch der vielen Muslimen passen. Wenn ich in ein Muslimisches Land gehe ..ist klar, das ich nicht im Bikini oder oben ohne mich Sonne obwohl ich das gerne täte. Da erwarte ich auch ..dann ganz deutlich...das wenn jemand in unserem Kulturkreis aufgenommen wird. Sich an einen Tisch gesetzt wird ..auch wenn da mal eine Bio Schweine Frikadelle gebraten auf dem Tisch liegt. Oder eine Aufklärung erfolgt warum es wohl eher in warmen Ländern wenig gesundheitlich richtig gewesen wäre...Schweine zu züchten zu essen...weil es einfach viel zu viele Möglichkeiten der Verunreinigung gab. Das 5 mal am Tag Hände waschen in sich gehen zur Ruhe kommen sinnvoll ist ..wenn es nicht unter zwang passiert . Oder eine Wichtig anstehende Arbeit erledigt werden muss. So kommen wir nicht weiter hier mit 5 mal am Tag in die Moschee rennen "müssen". !!! All diese Dinge gehören aufgeklärt..nicht geächtet ..hier kann ein jeder Bürger werden wenn er sich eben ein bürgert... Er sich selber...wir nicht hinterher laufen sollten müssen. Ich habe Türkische Nachbarn 43 Jahre hallo hallo ...mehr kommt nicht ...Abgrenzung . Die Struktur ist eben anders gewachsen, gelernt..da sind klare angaben schon hilfreich für den anderen ...wir müssen schon sagen was wir möchten wollen was einfach eben gar nicht geht auch. Mädchen die nicht zum Schwimm Unterricht mit dürfen , oder auf Klassenfahrt . Positive Anreize Bonus bei Bildungsabschlüssen auch bei Hartz 4 Beziehern. Bonus für kein TV oder Tablett bei Kindern. Bonus für angemessenen Gewicht. Kinder die nur mit Weissbrot satt gemacht werden ...übergewichtig träge krank. Solche Themen gehören in eine Eingliederung in eine Gesellschaft auch von vielen die hier schon ewig leben geboren sind ..sich nicht positive eingeben . Hört sich radikal an..ist es nicht geht alles auch liebevoll überzeugend.. Den Test finde ich tatsächlich bescheiden. Habe ihn bestanden leicht /bei Härtegrad schwer ebenso . Denke jedoch das hier sollten nicht die Kriterien sein. Und warum kostet es auch wieder Geld..Oder Anträge wenn jemand es nicht zahlen kann. Dieser ganze Aufwand ist doch tatsächlich immer ein Hinderungsgrund. Und das Gefühl draußen zu stehen bleibt.

— Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Rückmeldung!
30. Oktober 2018, 20 richtige Antworten

— Mir gefällt, wie die Fragen zusammengesetzt sind. Man kann lernen und für einige Fragen parallel Erklärungen zu erhalten. Es wäre ganz gut, ein Zertifikat online zu bekommen

29. Oktober 2018, 31 richtige Antworten

— Test (modus:sehr schwer) ist sehr anspruchsvoll, für den, der sich es beweisen möchte. Ich habe ihn "bestanden" mit 3 falschen Antworten. (seit fast 20 Jahren in Deutschland) :))

28. Oktober 2018, 30 richtige Antworten

— Ich bin der Meinung, dass die Fragestellungen sich intensiver mit unserem heutigen System beschäftigen sollten statt mit dem der DDR.
Außerdem ist der 27. Januar in den wenigsten Kalendern als Gedenktag für die Holocaust-Opfer vermerkt, es ist zu bezweifeln, dass jeder Deutsche sich dieses Tages bewusst ist, aus diesem Grund kann und sollte er nicht als relevante Frage des Einbürgerungstests verstanden werden.

— Umso wichtige wäre es wohl, dieses Datum ins Gedächtnis zu rufen.
25. Oktober 2018, 30 richtige Antworten

— 1.
Die Fragen, die mit "Nicht" formuliert sind, werden dadurch unnötig kompliziert. In der Pädagogik ist bekannt, dass so formulierte Fragen häufiger falsche Antworten ergeben, und zwar nicht, weil das Wissen dazu fehlt, sondern weil das "Nicht" in der Frage oft einfach nicht wahrgenommen wird.
2.
Ich hatte relativ viel Frage zur DDR. Das ist doch inzwischen viele Jahre her und für aktuell Einwandernde ziemlich weit weg und nicht wesentlich.

21. Oktober 2018, 33 richtige Antworten